Jens Fröhlich

Firma:

IKB Deutsche Industriebank AG

Jens Fröhlich

Leitender Direktor Fördermittel / IKB Deutsche Industriebank AG

Jens Fröhlich (50) studierte Volkswirtschaft in Duisburg und Soka (Japan) sowie  Rechtswissenschaften in Münster.
In den ersten Berufsjahren war er als Berater mittelständischer Hersteller von Markenartikeln, insbesondere in der Konsumgüterindustrie, tätig.
Seit 2000 ist er bei der IKB Deutsche Industriebank AG angestellt. Wesentliche Stationen sind Unternehmensentwicklung und internationale Projekt- und Akquisitionsfinanzierung.
Seit 2015 verantwortet Herr Fröhlich als leitender Direktor die Themen Fördermittel & Exportfinanzierung und berät Kunden aller Branchen bundesweit.
Die IKB Deutsche Industriebank AG ist seit vielen Jahren führendes Durchleitungsinstitut von KfW-Fördermitteln für den industriellen Mittelstand und insbesondere auf größere Vorhaben spezialisiert.