Alexander Schwab

Firma:

Pyraser Landbrauerei

Alexander Schwab

Marketingleiter/ Biersommelier Pyraser Landbrauerei, Gesellschafter COLD BLACK NITRO UG / Pyraser...

Seit 2013 ist Alexander Schwab als Marketingleiter und Biersommelier bei der Pyraser Landbrauerei tätig. Vor dieser Zeit war er über 15 Jahre als freiberuflicher Grafiker und Berater tätig.

Neben dem gesamten Markenauftritt koordiniert er die Events der Pyraser Brauerei. Bis zu 5.000 Besucher kommen ins beschauliche Pyras zum Brauereifest, zum „Kinderlachen“ und diversen Musikformaten. Als handwerklich geschickter Allrounder scheut er sich nicht selbst Hand bei der Ausgestaltung der weit über Pyras hinaus bekannten Feste anzulegen.

Als Biersommelier berät er Gastronomie und Handel zum Beispiel zu Themen wie Sortimentsgestaltung oder Produktpräsentation. Außerdem führt er Verkostungen und Biermenüs durch und entwickelt Unternehmenskonzepte fürs eigene Haus und befreundete Start-Ups. Sein neuestes Projekt: Er begleitet das Cold Brew Start-Up COLD BLACK NITRO UG.