13. - 15. November 2018 // Nürnberg

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen

drink&drive

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Fahrverkaufslösung drink&drive 

Mit drink & drive unterstützen Sie Ihre Fahrer bei der Auslieferung Ihrer Vollgüter sowie der Rückerfassung von Leergütern über moderne mobile Endgeräte. Durch die elektronische Abwicklung dieser Prozesse vor Ort können Sie lückenlos alle Lieferungen und Leistungen abrechnen.

TOURENABWICKLUNG

Die bereits disponierten Touren des Tages werden auf dem robusten Smartphone angezeigt. Der Fahrer kann sich ein detailliertes Bild des Tagesablaufes machen und die Ladung seines Fahrzeugs prüfen. Anhand der Stoppliste werden die Kunden dann nacheinander angefahren. Zusätzliche Infos auf dem Mobilgerät, wie ein Barzahlervermerk oder Hinweise zu Abladebedingungen helfen dem Fahrer bei der Abwicklung vor Ort.

VOLL- UND LEERGUTERFASSUNG

Gelieferte Vollgutartikel werden nach Plan abgeladen. Etwaige Änderungen durch Retouren oder eine andersartige Mengenanpassung kann der Fahrer direkt am Mobilgerät erfassen. Durch eine Suchfunktion im Artikelstamm können auch gänzlich neue Artikel leicht erfasst werden. Bei der Leerguterfassung und -kontrolle werden vorbelegte Leergutlisten angezeigt, die bereits pro Kunde die richtigen Artikel anzeigen. Der Fahrer konzentriert sich auf die Korrektheit von Gebinden und Artikeln und gibt alles über eine komfortable Maske zur Schnellerfassung ein. Etwaige Differenzen werden durch Plausibilitätsprüfungen auf dem Gerät sofort erkannt und können entweder vor Ort behandelt oder am Tagesende gemeinsam mit dem Disponenten besprochen werden. Alle über das Mobilgerät erfassten Daten sind somit bereits geprüft und können direkt weiter verwendet werden. Eine manuelle Nachkontrolle oder ein Abgleich mit den Papierbelegen ist nicht mehr erforderlich.

INKASSOFUNKTION UND BONDRUCK

Nach der Rückerfassung von Leergütern erhalten Fahrer und Kunde im Quittierungsprozess über einen Probedruck des Lieferscheins die Möglichkeit einer finalen Prüfung. Danach kann die Kassierung erfolgen: Bei Barzahlern inklusive Errechnung des Rückgeldes und unter Berücksichtigung von noch offenen Posten aus früheren Lieferungen (Inkassofunktion). Der Kunde unterschreibt direkt auf dem mobilen Gerät, ebenso wie der Fahrer. Der somit komplette Lieferschein wird zur Übergabe an den Kunden als Bon im breiten Format ausgedruckt und gleichzeitig als PDF oder TIFF elektronisch hinterlegt.

OPTIMIERTE BENUTZEROBERFLÄCHEN

Im Gegensatz zu den Benutzern im Backoffice arbeitet der Fahrer nicht ständig mit elektronischen Warenwirtschaftssystemen. Die Listen, Anzeige- und Eingabemasken sind daher speziell für den mobilen Einsatz angepasst. Der Fahrer kann intuitiv mit der Software auf dem Smartphone umgehen, was eine wichtige Voraussetzung für die Verbesserung der gesamten Abwicklung ist.

SYNCHRONISATION

Das Mobilgerät ist vollständig offline-fähig und hält somit alle Daten, vom gesamten Artikelstamm über Kundendaten, Tourenlisten, Voll- und Leergütern bis hin zu Lieferscheinen aktuell. Auch ohne Netzverbindung kann der Fahrer die Touren des Tages abwickeln. Bei Rückkehr auf den Betriebshof erfolgt der Datenabgleich über eine automatische Synchronisation. Die Geräte stehen am nächsten Tag wieder auf aktuellem Stand und mit neuen Tourdaten befüllt zur Verfügung.

Ihre Merkliste ist noch leer.

Merkliste anzeigen



top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.