13. - 15. November 2018 // Nürnberg

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FINKTEC – DATA-Cloud

Grundlagen

Die Erfassung aller relevanten Prozessdaten, die Bereitstellung aktueller Produktdokumente, Maßnahme- und Hygienepläne sowie die Dokumentation von Analyseprotokollen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Serviceangebotes im Dienste unserer Kunden.

Im Regelfall wird der Austausch dieser Daten im E-Format per Email abgewickelt. Daraus resultierend entsteht für den Empfänger, über das Lesen der Information und daraus abzuleitende Maßnahmeneinleitungen hinaus, ein nicht unerheblicher zeitlicher und organisatorischer Aufwand für die Informationsweiterleitung an dritte Personen und die Ablage bzw. Archivie-rung zur Erstellung einer Vorgangshistorie.

Darüber hinaus ist es oftmals nicht sichergestellt, dass alle Projektbeteiligten, aufgrund von Lücken in der Informationskette, die Nachricht erhalten.

Aktuelle Informationsplattform

Mit der FINKTEC DATA-CLOUD steht seit Anfang 2015, allen projektbeteiligten Personen eines FINKTEC-Partnerunternehmens, eine Informationsplattform zur Verfügung, in der alle relevanten Daten per Online-Einwahl abgerufen werden können.

Optional steht es dem jeweiligen Benutzer frei die zur Verfügung stehenden Informationsord-ner, je nach persönlicher Prioritätseinstufung, mit einer entsprechenden Benachrichtigungsfunktion zu markieren um unmittelbar nach Ablage einer Datei eine Nachricht per Email zu erhalten.

Die Abwicklung von Projekten in der eine dritte Partei eingebunden ist, ist ebenfalls über das System leicht zu realisieren.

Ein aktueller Informationsstatus aller projektbeteiligten Personen ist somit sicher gewährleis-tet. Der Zeitaufwand für Ablage und Archivierung entfällt.

Die jeweiligen Zugriffsberechtigungen werden im Rahmen eines Vorgespräches zwischen Ihnen und Ihrem FINKTEC – Berater abgestimmt und festgelegt. Das System ist online ab-rufbar und startet nach dem Einloggen per Passwort.

 

 

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