Wir möchten auf unserer Internetseite Dienste von Drittanbietern nutzen, die uns helfen, unsere Werbeangebote zu verbessern (Marketing), die Nutzungsweise unserer Internetseite auszuwerten (Performance) und die Internetseite an Ihre Vorlieben anzupassen (Funktional). Für den Einsatz dieser Dienste benötigen wir Ihre Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Informationen zu den Diensten und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie unter „Benutzerdefiniert“. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Use #braubeviale #myBeviale

8. - 10. November 2022 / Nürnberg, Germany

BrauBeviale Newsroom

BrauBeviale 2020 Special Edition: Launch Days – umfangreiches Programm auf myBeviale.com

BrauBeviale Special Edition meets myBeviale.com

Auch wenn die physische Veranstaltung der BrauBeviale Special Edition nicht stattfindet, sollten Fachleute und Interessierte den 10. bis 12. November 2020 auf keinen Fall aus dem Kalender streichen. Das umfangreiche Rahmenprogramm BrauBeviale@stage wird an diesen drei Tagen – den Launch Days – online auf myBeviale.com zu erleben sein: Fachvorträge zu aktuellen Trends und Herausforderungen, Diskussionsrunden, Preisverleihungen und nicht zuletzt die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers. Ursprünglich für die BrauBeviale 2020 Special Edition vor Ort in Nürnberg geplant, werden die sechs Themenbühnen nun auf der digitalen Dialogplattform abgebildet. Auf myBeviale.com treffen sich ab Anfang November Getränkeprofis und Brancheninsider ganzjährig virtuell, um sich zu vernetzen, auszutauschen und zu informieren.

Pünktlich kurz vor den Launch Days im November geht die digitale Dialogplattform für die internationale Getränkeindustrie – myBeviale.com – an den Start. „Wir haben nach unserer Nachricht, die BrauBeviale Special Edition nicht vor Ort in Nürnberg durchzuführen, sehr viel Rückhalt und Interessensbekundungen aus der Branche erhalten. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, das reichhaltige und abwechslungsreiche Programm unseren Kunden im Rahmen der Launch Days online zur Verfügung zu stellen und sind optimistisch, dass es guten Zuspruch erfährt“, blickt Andrea Kalrait, Excecutive Director BrauBeviale bei der NürnbergMesse GmbH zuversichtlich auf die Tage im November. Das umfangreiche Rahmenprogramm der BrauBeviale war für den Stammtisch der Branche schon immer ein prägender Bestandteil. Gerade unter den derzeitigen Vorzeichen spielt das Leitthema des aktuellen BrauBeviale-Triples, die Zukunftsfähigkeit der Getränkebranche, eine besondere Rolle.

BrauBeviale@stage: die Vordenker der Branche auf sechs Bühnen

Center Stage, Exhibition Stage, Craft Beverages und brau@home Stage, Technology Stage, Special Interest Stage und Award Stage – das Angebot ist breit gefächert. Um die Zukunftsfähigkeit und Marktchancen der Getränkeindustrie geht es auch in den zahlreichen Programmpunkten der Agenda. Auf der Center Stage wird gleich am Dienstag, den 10. November 2020, hochaktuell über das Hot Topic „Die Corona Disruption und ihre Folgen für die Getränkewirtschaft“ diskutiert. Passend dazu wagt der Marketing-Slot von K&A BrandResearch am selben Tag den Blick nach vorne: „Getränke nach der Krise: Was Menschen überraschen wird“ lautet der Programmbeitrag am ersten Messetag. Auch das Export Forum German Beverages, bisher am Vortrag der BrauBeviale angesiedelt und dieses Jahr erstmals Teil des frei zugänglichen Fachprogramms, nimmt die „neue Normalität im Außenhandel“ in den Blick. Die Vortragssession Italian Affairs befasst sich speziell mit der Marktsituation in Italien.

Weitere Vorträge und Panels kommen unter anderem von den Privaten Brauereien Bayern – ideeller Träger der BrauBeviale – sowie von weiteren Partnern wie VLB – Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin, Doemens Academy, Bayern Design, Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels, Deutsches Verpackungsinstitut und World Packaging Organisation, Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), SGS Fresenius und vielen mehr. Neben den angesprochenen Themen geht es auf den Stages auch um Themen wie Nachhaltigkeit, Energie-Management oder Rohstoffe. Der Donnerstag, 12. November 2020, steht zudem ganz im Zeichen der Aus- und Weiterbildung – unter dem Motto #workforbeverages gibt es auf der Center Stage Infos und Kontakte der verschiedenen Aus- und Weiterbildungsinstitute für den Nachwuchs und young professionals. Das aktuelle Programm finden Sie hier: www.braubeviale.de/programm

European Beer Star: Siegerverkündung auf myBeviale.com

Seit seiner Gründung 2004 durch die Privaten Brauereien ist der European Beer Star auf der BrauBeviale zuhause und nunmehr einer der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit. Auch 2020 wird der begehrte Award bei der BrauBeviale Special Edition verliehen – und zwar online im Rahmen der Launch Days auf myBeviale.com. Die Jury-Verkostung von 2036 Bieren in 70 Kategorien durch 74 Jurymitglieder in nur drei Tagen fand mit einem durchdachten Hygiene- und Sicherheitskonzept im Oktober bei der Doemens Academy in Gräfelfing statt. Am Mittwoch, den 11. November 2020, können Interessierte nun vor dem eigenen Bildschirm bei der Siegerehrung mitfiebern.

Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers – live die Daumen drücken

Vor Ort in Nürnberg treffen sich am Dienstag, 10. November 2020, Biersommeliers aus ganz Deutschland, um an der Deutschen Meisterschaft der Biersommeliers teilzunehmen. Der Wettbewerb wird von der Doemens Academy durchgeführt. Das Halbfinale und das entscheidende Finale werden auf myBeviale.com übertragen. So kann man im Live-Stream den Präsentationen der Finalisten lauschen, seinem Favoriten die Daumen drücken und bei der Verkündung des Siegers virtuell dabei sein.

time to rethink – Design Edition: digitale Sonderschau von bayern design

Im Rahmen der BrauBeviale Special Edition gehen die Veranstalter neue Wege. Design in der Getränkebranche ist der zentrale Themenansatz für folgende Ausstellungsobjekte: selbstreinigende Trinkflaschen, Leuchtelemente auf Labels, Kleinserien, nachhaltige Dosen-Trays, Glasdesign sowie alternative Flaschenmaterialen. Die digitale Sonderschau mit 20 Videos wird während der Launch Days ebenfalls auf myBeviale.com zu erleben sein.

Craft Drinks Area: Place your order now!

Trendscouts und Liebhaber inspirierender Produkte aus den Bereichen Bier, Spirituosen, Wasser, Saft und alkoholfreie Getränke (AFG) müssen auch in diesem Jahr nicht ganz auf spannende Neuentdeckungen in der Craft Drinks Area verzichten: Sie können sich die Getränkespezialitäten ganz einfach zu sich nach Hause bestellen. Jeder bestellte Flight wird durch einen Sommelier erläutert und präsentiert – einfach und jederzeit abrufbar auf myBeviale.com. Die Bestellungen sind möglich so lange der Vorrat reicht. Die Informationen zu den Getränkespezialitäten stehen auch nach den Launch Days weiter auf myBeviale.com zur Verfügung. Einer gemütlichen Verkostung zuhause zum Beispiel in der Weihnachtszeit steht damit also nichts mehr im Wege.

Jetzt vormerken: Launch Days auf myBeviale.com

Um den Dialog in der Getränkebranche zu stärken, startet Anfang November die digitale Dialogplattform myBeviale.com. Dort treffen sich ganzjährig Branchenteilnehmer, um sich auszutauschen und ihr Wissen zu erweitern oder zu teilen sowie um Unternehmen, Produkte und Lösungen und immer den richtigen Ansprechpartner zu finden. Darüber hinaus gibt es interessante Fachartikel und Brancheninfos zu entdecken. Das komplette Programm der Launch Days vom 10. bis 12. November 2020 finden virtuelle Gäste ab November unter www.mybeviale.com. Dort können sie sich auch bereits jetzt voranmelden und einen Reminder erhalten, sobald die Plattform live online verfügbar ist.

Save the Date: BrauBeviale 2022 – 2024

Notieren Sie sich bereits jetzt die Termine des nächsten BrauBeviale-Triples:

BrauBeviale 2022: 8. bis 10. November 2022

BrauBeviale 2023: 14. bis 16. November 2023

BrauBeviale 2024: 12. bis 14. November 2024

top