Wir möchten auf unserer Internetseite Dienste von Drittanbietern nutzen, die uns helfen, unsere Werbeangebote zu verbessern (Marketing), die Nutzungsweise unserer Internetseite auszuwerten (Performance) und die Internetseite an Ihre Vorlieben anzupassen (Funktional). Für den Einsatz dieser Dienste benötigen wir Ihre Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Informationen zu den Diensten und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie unter „Benutzerdefiniert“. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Use #braubeviale #myBeviale

8. - 10. November 2022 / Nürnberg, Germany

BrauBeviale Newsroom

BrauBeviale 2020: #StrongerTogether für eine starke Getränkebranche

BrauBeviale unterstützt die Getränkebranche

Die BrauBeviale ist eine der wichtigsten Investitionsgütermessen für die internationale Getränkebranche. 2019 reisten rund 40.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland an, um sich bei den 1.086 Ausstellern, davon 54 Prozent international, über alles rund um die Prozesskette der Getränkeindustrie zu informieren. Auch in diesem Jahr, in dem die Corona-Krise unter anderem das Messewesen vor große Herausforderungen stellt, arbeitet das BrauBeviale-Team mit Hochdruck daran, dass es vom 10. bis 12. November 2020 in Nürnberg ein Treffen für die Branche geben kann – denn gerade jetzt braucht die Branche ihren „Stammtisch“ mehr denn je. Mit ihrem Projekt #StrongerTogether steht die BrauBeviale schon jetzt der Branche zur Seite, möchte Mut machen und inspirieren.

„Wir überarbeiten gerade das Konzept der Messe, um es den aktuellen Gegebenheiten und notwendigen Anforderungen anzupassen, aber auch die Bedürfnisse der Branche bestmöglich zu integrieren“, so Andrea Kalrait, Leiterin BrauBeviale. „Aktuell sprechen wir mit zahlreichen Ausstellern und Besuchern und ja, es muss veränderte Rahmenbedingungen geben und es wird nicht die BrauBeviale sein, die wir kennen und lieben. Aber wir haben deutlich signalisiert bekommen, dass die Branche an einem Treffen im November festhalten möchte – zumal es wahrscheinlich die einzige Gelegenheit in diesem Jahr zu sein scheint…“

Gemeinsam stark

Unter dem Hashtag #StrongerTogether hat die BrauBeviale ein Projekt ins Leben gerufen, dass die Branche unterstützen und ihr Mut machen soll, in diesen schwierigen Zeiten nicht aufzugeben, sondern möglicherweise sogar ihre Chancen zu nutzen. Unter www.braubeviale.de/stronger-together unterstützt sie die unabhängigen Brauereien, Bars, Kneipen und Einzelhändler, die nun Dienste wie Abholung, Lieferung, Versand oder andere Aktivitäten wie zum Beispiel Online-Tastings oder Gutscheinaktionen anbieten. Unter #FindYourLocal kann man nach Bundesgebiet sortiert Brauereien und bierrelevante Unternehmen finden, die sich über eine Unterstützung sehr freuen würden. Unter #ListYourLocal können sich weitere Brauereien, Bars oder Einzelhändler eintragen lassen, die noch nicht vertreten sind. Diese Liste startet mit Angeboten für Deutschland, weitere Länder, vorrangig die der Beviale Family – also Russland, Mexiko, Italien, China und Indien – sind aber bereits in Bearbeitung.

Darüber hinaus zeigt eine Beitragsserie auf Facebook auf, was die Corona-Krise mit der Getränkebranche macht – und wo ihre Resilienz bereits hell durchschimmert. Es wird berichtet von Beispielen, die Mut machen – Beispiele für echte Solidarität und unkonventionelle Lösungen, kreative Ideen und ein zuversichtliches, gemeinsames Anpacken. www.facebook.com/braubeviale

Unter der Email-Adresse strongertogether@braubeviale.de freut sich das BrauBeviale-Team über jede Art von Austausch, Feedback und Anregungen aus der Branche. „Ich rufe alle Branchenteilnehmer auf, diese Email-Adresse rege zu nutzen“, appelliert Andrea Kalrait. „Nur so können wir den Stammtisch der Branche für alle optimal vorbereiten. Ich wünsche allen weiterhin viel Gesundheit und Kraft!“

Beviale Family

Auch in der Beviale Family hat die aktuelle Situation den Terminkalender durcheinandergebracht. Doch haben sich auch hier positive Beispiele entwickelt: Die Beviale Moscow hält beispielsweise mittlerweile regelmäßig Webinare zu branchenrelevanten Themen ab. Die Teilnahme der russischen und osteuropäischen Getränkebranche ist sehr rege. Die aktuellen Termine und Themen entnimmt man am besten der Facebook-Seite der Beviale Moscow: www.facebook.com/bevialemoscow. Nach Absage der CRAFT BEER ITALY für dieses Jahr unterstützt die NürnbergMesse Italia das Projekt #StrongerTogether: Ca. 50 Einträge italienischer Brauereien sollen in den nächsten Tagen online gehen und so auf deren aktuelle Angebote hinweisen. Die aktuellen Termine der Beviale Family: www.beviale-family.com

Das Team der BrauBeviale freut sich über Feedback, Anregungen und Austausch. strongertogether@braubeviale.de

top