Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

12. - 14. November 2019 // Nürnberg

BrauBeviale Newsroom

Fachverlag Hans Carl GmbH/BRAUWELT®

Inspirationspartner
© Fachverlag Hans Carl GmbH/BRAUWELT®

„Neben all den täglichen kleinen und großen Herausforderungen bei der Produktion von Bier und Getränken wird es in Zukunft besonders bei den Distributionswegen spannend. Interessante Ansätze zeigen sich bereits in neu geschlossenen Kooperationen für die Vermarktung von Craft Beer, auf zahlreichen Online-Plattformen oder im Export.

Der Verbraucher möchte in den nächsten Jahren noch mehr über die Leidenschaft für das jeweilige Produkt vermittelt bekommen. Egal ob Bier, alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Wein oder Spirituose – die Kunden wollen etwas über die Besonderheiten und die „Idee dahinter“ erfahren.

Doch die Zukunft kann nur meistern, wer die richtigen Talente für sich gewinnen kann. Für den Mittelstand bedeutet dies zuerst den eigenen Nachwuchs in der Familie für das Unternehmen zu begeistern und richtig auszubilden. Doch die Unternehmensstrategie muss auch für die Mitarbeiter in allen Ebenen transparent und erfolgversprechend sein, damit auch sie dort ihre Zukunft sehen.

Wir von der BRAUWELT® bieten eine Vielfalt an Fachthemen, die dem Leser als Inspirationsquelle für die eigene berufliche Laufbahn oder das eigene Unternehmen dienen soll. Dabei berichten wir auch über relevante Veranstaltungen der Brau- und Getränkebranche und engagieren uns in Kooperationen bei Events, die unsere Branche fit für die Zukunft machen, wie den Getränke Impulstagen, dem European Beer Star oder dem Exportforum German Beverages.“

Die Getränkebranche steht vor großen Herausforderungen, vor allem die mittelständischen, getränkeherstellenden Betriebe sollten rechtzeitig ihre Weichen stellen, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren zu können. Die BrauBeviale möchte mit WissensDurst, dem Inspirationsbuch, dabei unterstützen. Doch eine gute Idee allein ist wenig wert. Es braucht Partner, sie umzusetzen.

Wir bedanken uns bei unserem Inspirationspartner Fachverlag Hans Carl GmbH/BRAUWELT®, der uns geholfen hat, die Idee für ein Inspirationsbuch der BrauBeviale wahr zu machen.

top