12. - 14. November 2019 // Nürnberg

Geschmacktrends bei alkoholfreien Getränken: Dilemma zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Flaschen mit verschiedenen Füllungen

Wie entstehen Trends in der Lebensmittel- und Getränkebranche und wie kommt es, dass vermeintlich irgendwie alle Hersteller zu einem ähnlichen Zeitpunkt auf die gleichen neuen Getränke oder Produktneuheiten kommen? Wenn man Anfang dieses Jahres auf der Suche nach Inspiration und Innovation beispielsweise über die BIOFACH, die Leitmesse der Biobranche, in Nürnberg gegangen ist, dann muss man schon extrem oberflächlich geschaut haben, um nicht zu bemerken, dass die Biohersteller mit einem gelben Filter in der Abteilung Forschung und Entwicklung gearbeitet haben. Alles war gelb und alles war Kurkuma, vom Tee bis zum Brot, vom Keks bis zum Haferbrei. Wie aber entsteht dieses Phänomen? Welche neuen Getränke werden Verbraucher nach der BrauBeviale, der Messe, zu der sich im November die nationale und internationale Brau- und Getränkewirtschaft in Nürnberg trifft, angeboten bekommen?

Lesen Sie den ganzen Artikel! Download rechts, bitte auf die Flagge klicken.

Übrigens: Marketing Forum auf der BrauBeviale

Auf der zentralen Plattform der internationalen Getränkeindustrie werden auch Fragen rund um die Markenloyalität, aktuelle Food- und Getränketrends sowie die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Getränkeindustrie erörtert. Am Vormittag des ersten Messetages lädt K&A BrandResearch zum Marketing Forum im Forum BrauBeviale.