12. - 14. November 2019 // Nürnberg

Krones AG

Inspirationspartner
© Krones AG

„Der Trend zu mehr Digitalisierung treibt uns alle – natürlich auch die Getränkeindustrie. Die größte Herausforderung für unsere Kunden sehen wir darin, die für den eigenen Betrieb am besten passende Digitalisierungsstrategie zu finden sowie den damit geschaffenen Mehrwert für sich zu erkennen und auch aktiv zu nutzen. Gerade, weil in der Getränke- und Lebensmittelbranche eine stetig wachsende Produktvielfalt gefordert wird, entstehen neue Herausforderungen sowohl in der Produktion als auch in der Logistik. Krones hat diesen Bedarf erkannt und bietet deshalb seinen Kunden auch im kleineren Leistungsbereich individuelle Beratung und Digitalisierungslösungen an. Denn egal ob eine komplexer werdende Lagerhaltung, häufigere Umstellzeiten oder eine stark individualisierte Produktion – eine exakt auf den Betrieb abgestimmte, digitale Lösung sorgt dafür, dass trotz neuer Herausforderungen weiterhin wirtschaftlich produziert werden kann. Außerdem ergeben sich durch die digitale Vernetzung einer gesamten Anlage nicht nur für die Produktion, sondern auch für die Qualitätssicherung sowie Instandhaltung ganz neue Chancen: Der Kunde profitiert damit von effizienteren Wartungszyklen, der besseren Nachverfolgbarkeit von Chargen und klar identifizierbaren Optimierungspotenzialen.“

Die Getränkebranche steht vor großen Herausforderungen, vor allem die mittelständischen, getränkeherstellenden Betriebe sollten rechtzeitig ihre Weichen stellen, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren zu können. Die BrauBeviale möchte mit WissensDurst, dem Inspirationsbuch, dabei unterstützen. Doch eine gute Idee allein ist wenig wert. Es braucht Partner, sie umzusetzen.

Wir bedanken uns bei unserem Inspirationspartner Krones AG, der uns geholfen hat, die Idee für ein Inspirationsbuch der BrauBeviale wahr zu machen.