Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

12. - 14. November 2019 // Nürnberg

BrauBeviale Newsroom

NürnbergMesse gründet Produktfamilie Beviale

Craft Beer steht im Mittelpunkt der neuen Produktfamilie Beviale der NürnbergMesse
Beviale Family
Craft Beer steht im Mittelpunkt der neuen Produktfamilie Beviale der NürnbergMesse

Familienzuwachs bei der NürnbergMesse: Die „Beviale Family“ präsentiert sich erstmals auf der am Dienstag beginnenden BrauBeviale in Nürnberg und zeigt vom Start weg ihre internationale Ausrichtung. „Mit den Craft Beer-Messen in Italien und China ergänzen wir unsere bestehenden Plattformen für Getränketechnologie, die BrauBeviale in Nürnberg und die Beviale Moscow und erschließen gleichzeitig für unsere Kunden wichtige Wachstumsmärkte“, erklären Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, CEOs der NürnbergMesse Group, das erweiterte Netzwerk. Wie die Mutterveranstaltung BrauBeviale bilden die neuen Craft Beer-Messen die gesamte Prozesskette der Bierherstellung ab – von A wie Aromahopfen bis Z wie Zapfhahn.

 

1 x Beviale und 2 x Craft Beer lautet das Erfolgsrezept für 2017:

Beviale Moscow vom 28. Februar bis 2. März 2017 in Moskau

CRAFT BEER CHINA vom 17. bis 19. Mai 2017 in Shanghai

CRAFT BEER ITALY vom 22. bis 23. November 2017 in Mailand

„Auf der BrauBeviale bieten wir Ausstellern aus dem Themenbereich Craft Beer seit einigen Jahren ein höchst erfolgreiches Forum. Die erste Auflage der CRAFT BEER CHINA in diesem Jahr hat gezeigt, dass die Thematik auch in Wachstumsmärkten auf großes Interesse stößt“, zeigt sich Rolf Keller, Mitglied der Geschäftsleitung bei der NürnbergMesse, zufrieden. „Die neuen Veranstaltungen passen wir auf die jeweiligen regionalen Gegebenheiten an. Damit bieten wir internationalen Ausstellern die Möglichkeit, diese regionalen Märkte zu erschließen.“

Die NürnbergMesse China veranstaltet die CRAFT BEER CHINA in Kooperation mit dem chinesischen Medienunternehmen The Beer Link. Zusätzliche Expertise steuert Doemens bei, ein privates Ausbildungs- und Beratungsinstitut für die Brau-, Getränke- und Lebensmittelbranche. Die nächste CRAFT BEER CHINA in Shanghai findet vom 17. bis 19. Mai 2017 statt.

Neu: Italien im Fokus

Neben der CRAFT BEER CHINA ergänzt künftig eine weitere Craft Beer-Fachmesse die Beviale Family – und das im Land des „Dolce Vita“. Vom 22. bis 23. November 2017 findet erstmals die CRAFT BEER ITALY im Talent Garden Milano Calabiana in Mailand statt. Gemeinsam mit den Partnern Doemens und der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB), die ihr fachliches Know-how einbringen, organisiert die NürnbergMesse Italia eine Konferenz mit einer parallel stattfindenden Fachausstellung für die italienische Craft Beer-Szene. Die Veranstaltung legt den Fokus insbesondere auf Technologien, Rohstoffe und Marketing sowie Qualitäts- und Weiterbildung.

Vom Rohstoff bis zur Vermarktung

Das Spektrum der neuen Craft Beer-Veranstaltungen beginnt bei den Rohstoffen, die bei Craft Beer besonders vielfältig sind: Neben Hopfen, Malz und Gerste verwenden Brauereien oft exotische Zutaten wie Kräuter oder Beeren. Zubehör wie Sudkessel oder Abfüllanlagen sind speziell auf kleinere Mengen ausgelegt, die sich auch für Haus- oder Hobbybrauereien eignen. Die Spezialisierung reicht über Logistik bis zur Vermarktung der Biere, etwa mit passenden Verpackungen und markenspezifischen Zapfhähnen.

Präsentation der Beviale Family auf der BrauBeviale

Weitere Informationen erhalten Interessenten von 8. bis 10. November 2016 auf der BrauBeviale in Nürnberg. Die Organisatoren der Beviale Family-Veranstaltungen stellen sich auf der Fachmesse in Halle 7A, Stand 115 vor.

Über die NürnbergMesse Group

Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fachmessen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich rund 30.000 Aussteller (Internationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbesucher bei 24 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der NürnbergMesse Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.

Website Beviale Family

top